Was für Kollagen sollte ich zur Aufbewahrung der ausseren-inneren Schönheit wählen, welches ist das beste für mich?

Wie es schon früher präsentiert wurde, das Kollagen ist das komplexste strukturelle Protein des Körpers, was unser Körper mit der Zeit in abnehmender Menge herstellen kann.

Es ist wichtig, dies hervorzuheben, weil es viele Leute  immer noch missverstehen und das Kollagen nur für eine Fremdsubstanz halten, für ein schickes Nebenprodukt der Schönheitsindustrie. Nun, das ist nicht der Fall, Kollagen ist für jedermann wichtig, um seine straffe, jugendliche Haut und gesunde Gelenke zu erhalten, also es ist keine Frage, ob es ersetzt werden soll, aber es ist unbedingt ein wichtiger Aspekt, wie?!

In einem unserer früheren Artikel haben wir schon versucht, Ihnen die grundlegenden Eigenschaften von Kollagen vorzustellen, und jetzt fassen wir nun zusammen, welche Arten von Kollagenen Sie auf dem Markt finden und nach welchen Kriterien Sie dasjenige auswählen können, das Ihnen am besten passt, mit dem größten Fokus auf Kollagen aus Rind und Fisch.

arten von kollagen

Wir unterscheiden 28 bekannte Kollagentypen, die alle unterschiedliche Strukturen und unterschiedliche Rollen im Aufbau unseres Körpers spielen, die sich hinsichtlich ihrer Häufigkeit in 5 Hauptgruppen einteilen:

Kollagen Typ I: es ist in allen Geweben unseres Körpers vorhanden, der häufigste Typ, seine furchtbar hohe Zugfestigkeit ist stärker als es von Stahl. Es spielt eine wichtige Rolle bei der Wundheilung, erhält die Elastizität der Haut, sein Mangel führt zur Vertiefung von Falten und nicht zuletzt verbessert es den Zustand von Cellulite.

Kollagen Typ II: es trägt zur Gesundheit von Knorpel bei, es ist deren Hauptbestandteil. Es hat eine bedeutende Rolle bei der Linderung und Beseitigung von rheumatischen Gelenkschmerzen und bei der Verringerung der durch Gelenkverschleiß verursachten Risse. Forschung bewiesen, dass es wirksamer als Glucosamin. Es ist ratsam das Kollagen als Heilmittel zu verwenden. 

Kollagen Typ III: Fast identisch mit Typ I, einschließlich Bindegewebe, Muskeln, Organe, Arterien, Knochenmark, Leber.

Kollagen Typ IV: ein Bestandteil des Netzwerks, das die Zellen umgibt - dies ist die Basisplatte, die die Struktur der Haut unterstützt.

Kollagen Typ V: kommt in Knochen, Horn, Plazenta, Bindegewebe vor….

KOLLAGenquellen

Es gibt auch natürliche Kollagenquellen, wie z.B. Eier, Fisch, Spirulina, Knochensuppe, Gelee – lesen Sie unseren Artikel darüber. Um die richtige Menge zu ersetzen, ist es jedoch praktischer, hydrolysiertes Kollagen zu wählen - diese sind die besten verfügbaren Kollagenprodukte.

Kollagen wird am häufigsten aus Rindfleisch oder aus Fisch gewonnen, und es gibt auch Versionen aus Schweinefleisch und Hühnchen – sehen wir die zwei bekanntesten Typen.

Der offensichtlichste Unterschied besteht darin, dass es aus Meeresorganismen, hauptsächlich aus Fischschuppen und - knochen hergestellt wird, während Rinderkollagen aus Haut, Knochen, Knorpel und Plazenta gewonnen wird.

wie es von der Organisation genutzt wird

Obwohl das Rindkollagen etwas billigere und weitverbreitete Form von Kollagenen ist, ist das Fischkollagen (Marinenkollagen)  immer mehr bekannter und beliebter, weil es von unserem Körper extrem leicht aufgenommen, d.h. ungestört verwertet wird. Diese hohe Bioverfügbarkeit bedeutet, dass unser Körper dessen Anti-Aging- und Gewebeaufbau-Effekte besser nutzen kann.

Ein gestörtes Verhältnis von Kollagen Typ I und Typ III in unserem Körper führt zur Ausdünnung unserer Haut und zur Faltenbildung. Rinderkollagen enthält sowohl Kollagen Typ I als auch Typ III, und das Fischkollagen enthält vor allem Typ I. Wir empfehlen Ihnen diese zwei Arten von Kollagenen zu sich zu nehmen, weil diese beiden Arten von Kollagen dem vom menschlichen Körper produzierten Kollagen am ähnlichsten sind, so dass sie sich als eine gute Quelle für unsere Bedürfnisse erweisen.

Die besten kollagenprodukte

RINDERKOLLAGEN:

Es wurde erweist, dass Rinderkollagen reich an Aminosäuren - Prolin und Glycin - sind, welche zahlreiche Vorteile haben, wie z.B. sie reduzieren Müdigkeit und helfen bei der Regeneration der Haut und Glycin verbessert auch die Verdauung und fördert auch die leichte Aufnahme von Nahrung, indem es die Magensäure erhöht, da ein niedriger Magensäuregehalt viele entzündliche Erkrankungen verursachen kann

Die Forschungen haben auch gezeigt, dass man mit Kollagen solche degenerativen Gelenkerkrankungen wie Arthritis vorbeugen kann und als begleitende Behandlung von Osteoporose, von der viele betroffen sind, wirksam sein kann, da es sich positiv auf die Knochendichte auswirkt und seine Anwendung sicher ist.

MARINE, FISCHKOLLAGEN:

Wenn man ein Anhänger des vegetarischen Lebensstils ist, soll man den Verzehr von Fischkollagen wählen, diesen hochreinen, hochwertigen Kollagen, da der Lebensraum von Meeresorganismen eine kristallklare, pathogenfreie Umgebung ist.

Marinenkollagen hat einen signifikanten Einfluss auf den Hyaluronsäuregehalt, der die Elastin-Proteinfasern verbessert sowie die Feuchtigkeitsspeicherung fördert. Hauteigenschaften wie Elastizität, Epidermisdicke, Talgproduktion werden laut einer aktuellen klinischen Studie nach einer 2-monatigen Behandlung deutlich verbessert. Darüber hinaus ist Marinenkollagen extrem reich an Antioxidantien und reich an Aminosäuren, daher empfehlen wir es für jederman auszuprobieren.

Die Produktion von Kollagen ist auch für unsere Umwelt nicht schädlich, da die unverarbeitete Rindernebenprodukte von Fleischindustrie verwendet werden und Millionen Tonnen ungenutzter Fische, die von der Fischverarbeitung übrig geblieben sind, werden zur Herstellung von Meereskollagen gebraucht. 

Kollagen ist auch in Form von verschiedenen Cremes, Tonics, Gesichtsmaske zu erreichen, aber es ist jedoch ratsam, es innerlich zu ersetzen, um den gewünschten Effekt zu erzielen. Es ist wasserlöslich, sein Wirkstoffgehalt ändert sich unter Hitzeeinwirkung nicht, sodass es zu Heißgetränken zugesetzt werden kann. Sie können es sowohl in Pulverform als auch in flüssiger Form bestellt werden, aber die flüssigen Kollagen-Versionen versichern eine leichtere Aufnahme der wertvollen Wirkstoffe.